Bezirksverband Koblenz-Montabaur
Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Der Westerwaldkreis

Der Westerwaldkreis ist ein 1974 durch Fusion der Kreise Unterwesterwaldkreis und Oberwesterwaldkreis entstandener Landkreis im Norden von Rheinland-Pfalz. 

Er grenzt im Südwesten an die Landkreise Mayen-Koblenz sowie an die kreisfreie Stadt Koblenz, im Westen an den Landkreis Neuwied, im Nordwesten und Norden an den Landkreis Altenkirchen (Westerwald), im Nordosten an den nordrhein-westfälischen Kreis Siegen-Wittgenstein, im Osten an die hessischen Landkreise Lahn-Dill-Kreis und Limburg-Weilburg sowie im Süden an den Rhein-Lahn-Kreis.

Der Westerwaldkreis erstreckt sich über den Westerwald nordöstlich von Koblenz. Größere Flüsse sind die Nister, die Wied und die Sayn, die jedoch schon wenige Kilometer nach der Quelle das Kreisgebiet verlassen.

Der CDU-Kreisverband Westerwald

Weitere Informationen und Kontakt: www.cdu-westerwald.de

Die Kreisvorsitzende

Jenny Groß MdL